Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet. Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke. Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss, gelangt es zu diesem wundervollen Ort.

Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken, und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling. Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund. Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück: Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander, bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht. Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen, gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will. Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.
Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst, deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell, und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes, der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein.




Ramses von Tamangur  (2008 - 2017)
Im November 2017 verloren wir völlig unerwartet Ramses.... 
Lieber Ramses, wir sind Dir für die neun Jahre welche Du bei uns warst, sehr sehr dankbar. Wir alle vermissen Dich unendlich. 
Dein spezielle Lebensart, dein Charakter, deine Verschmustheit..... sie haben Spuren in unserem Herzen hinterlassen..... Du fehlst uns so sehr.......
Was bleibt sind die wunderschönen Erinnerungen, welche wir stets in unseren Herzen tragen werden. Wir werden dich immer lieben.....
Komm gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke an....
image-placeholder.png
image-8919545-Rämsi_2.w640.jpg
Neelja von Tamangur      (2005-2016)
Juniorwinner, Distinguishet Show Merid, Euro-Champion, Euro-Premior
Worldwinner 2009
Sobjcat-Clubsieger 2006, 2009, 2010 und 2011, Sobjcat Prix Daynilo 2009, 2010 und 2011
Beste Schweizerkatze 2007, 2010, 2011, 2014 und 2015
image-8915765-7470374-Neelja_2.jpg
Im September 2016 mussten wir völlig unerwartet Abschied nehmen von unserer geliebten Neelja. 
Wir sind Dir, liebe Neelja, unendlich dankbar, dass Du während 11 Jahren uns begleitet hast. Wir haben Dir viel zu verdanken.
Du warst unser geliebtes Koboldchen.... Du wast eine wundervolle Lady mit einem grossartigen Charakter.... Du hinterlässt eine riesige Lücke. 
Wir werden Dich nie vergessen, denn Du wirst in unseren Herzen weiterleben. Wir vermissen Dich unendlich.
Komm gut auf der anderen Seite des Regenbogens an......


image-8923334-Neelja_7.w640.jpg


Lulu   (2003 - 2015) und Grigia (1998 - 2015)
Anfangs März 2015 mussten wir innerhalb von zwei Wochen Abschied nehmen von zwei unserer geliebten Samtpfoter. Zuerst von unserer Lulu, zwei Wochen später völlig unerwartet von unserer geliebten Grigia.
Lulu musste schon seit längerer Zeit gepflegt werden. Sie nahm die Pflege dankbar an und genoss ihre Lebensqualität auf ihre ganz spezielle Art. Auch wenn es zu erwarten war, schmerzt der Verlust unserer 11 jährigen Lulu sehr.
Grigia, unsere 17-jährige Hauskatze mit einem sehr speziellen Charakter, verstarb an plötzlichem akutem Nierenversagen. Grigia war sicher etwas „wild“, lebte gerne bei jedem Wetter auf dem Balkon und war doch so verschmust. Sie hinterlässt eine schmerzhafte grosse Lücke.
Wir sind euch beiden, Lulu und Grigia, unendlich dankbar, dass ihr uns während so vieler Jahren begleitet habt.
Wir vermissen Euch sehr, liebe Lulu und liebe Grigia. Wir werden Euch nie vergessen, denn ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben.
image-placeholder.png
Grigia
image-placeholder.png
image-1863678-6de30bbb72e2c87cffff8f79a426365.jpg
Lulu

Kylie  (2002 - 2014)
Am Mittwoch, 26. Februar 2014, mussten wir Abschied nehmen von unserer geliebten Kylie.
Kylie war die Stamm-Mutter aller „Tamanguris“. Mit ihr begann alles. Wir haben Ihr viel zu verdanken.
Wir sind Dir , liebe Kylie, unendlich dankbar, dass Du uns während 12 Jahren begleitet hast. Du warst unser Sonnenschein. Das Schneeflöckchen, wie Dich unsere Freunde liebevoll genannt haben. Du warst einfach eine ganz wundervolle Katzen-Lady mit einem grossartigen Charakter.
Wir vermissen Dich sehr, liebe Kylie. Wir werden Dich nie vergessen, denn du wirst immer in unseren Herzen weiterleben.
Komm gut auf der anderen Seite des Regenbogens an.
image-1863697-Bild1.jpg
Lucky   (1996 - 2012)
Im Oktober 2012 verstarb unser Lucky im Alter von 16. Jahren.
image-placeholder.png
Lucky war unser Engadiner. Als Sohn einer "Bauernkatze" und eines ausgebüchsten reinrassigen Siamesen auf Liebestour in Pontresina, kam er im Alter von 2 Monaten zu uns. Obwohl etwas "verwildert" aufgewachsen, war er vom ersten Moment an, wo es was zu fressen gab lieb und zahm. Die einzige Katze der ich je begegnet bin, welche gleichzeitig fressen und schnurren kann.
image-placeholder.png
image-1863676-577ede5e9c016033ffff84aca426365.jpg

MICA

Im Februar 2012 verstarb unsere Mica. Im Mai 2012 wäre sie 20 Jahre alt geworden.

Sie kam mit 2 Jahren zu uns. Da sie es an ihrem Geburtsort sehr schlecht hatte, dauerte es einige Zeit bis sie zu uns Vertrauen fasste. Doch bald führte sie als Chefin mit starker Pfote die ganze Katzenschar an. Wir alle vermissen sie sehr....